Erdbeeren...nicht nur im Sommer

 

 

 

Der Sommer geht langsam zuende...aber ein bisschen was möchte man doch noch festhalten...

also...ERDBEEREN...und wenn schon nicht frisch, dann doch wenigstens genäht...

 

 

 

 

 

ich habe mir ein Muster der Frucht und des Blattes gezeichnet (tildaähnlich)...

auf doppelt rechts auf rechts gelegten Stoff übertragen...rundherum zugenäht, oben offen gelassen...

 

 

 

 

rundherum knappkantig abgeschnitten...(Vorsicht, nicht in die Naht schneiden!!!)

 

 

 

 

 

gewendet und mit Füllwatte ausgestopft

 

 

 

 

oben herum mit Steppstich genäht und zugezogen...

den Stil habe ich mir aus dem Garten geholt und vor dem Zuziehen mit in die Erdbeere eingearbeitet...

 

 

 

 

die Naht oben ganz zugezogen und vernäht...

als Blatt habe ich Filz in Form geschnitten und über den Stil gestülpt...noch ein bisschen angeheftet

 

Fertig - lecker!

 

...und ab damit zu Lieblingsstück4me

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    barbara (Freitag, 10 Oktober 2014 14:18)

    lustig, ich habe meine erdbeeren heute in die waschmaschine gegeben, dass sie mal wieder richtig sauber werden***lg barbara

Instagram
http://www.farbenmix.de/
DIY Anleitungen, selbst gemachte Geschenke und Kurse für Selbermacher
Rankpro.de
greenfietsen
Jakasters Fotowelt